Camping für Biker


 Bergmann's 
Home
 Camping 
für Biker
 Harley - Links
 Linux
 WebMail
 News

--> Direktsprung zur Länderauswahl

Motorradfahrer und Dackel

Motorradfahrer haben es auf Campingplätzen nicht immer leicht. Oft werden Motorradfahrer (Einzeln oder in Gruppen) abgewiesen, da Campingplatzbesitzer Angst um die Platzruhe haben, hervorgerufen durch Vorurteile rund um den Lärmpegel der Maschinen und der Fahrer/Beifahrer. Darüber hinaus haben Motorradfahrer meistens andere Anforderungen an einen Campingplatz, als ein durchschnittlicher Camper der ‚ADAC-Klasse‘, so muß nun doch hin und wieder mal geschraubt oder gar gefeiert werden - nicht immer zur Freude der anderen Camper, speziell die Camper mit Dackel.

Dann stören wir eben nicht weiter das biedere Campingvölkchen, sondern konzentrieren uns auf Campingplätze, bei denen wir willkommen sind und haben zusammen viel Spaß.

In dem Dokument sind Campingplätze in Europa (auch einer in Amerika) aufgelistet, die von Motorradfahrern erprobt worden sind und als ‚motorradfahrerfreundlich‘ im weitesten Sinne  eingestuft wurden. Im weitesten Sinne heißt vom BMW-Tourer, der voll BMW-Zubehör-gestylt in geführten Gruppen durch die Lande tourt, über Normalos bis hin zu fahrenden Horden, die Bier trinken und ab und zu mal einen Burn-Out hinlegen.

Die erste Liste habe ich von holländischen Bikern erhalten und dann mit Hilfe von Vielen (genannt sei hier nur Aat, Finn, Arno etc.) überarbeitet und erweitert, so gut es ging. Bitte nehmt die Informationen als ersten Anhaltspunkt zur Planung. Weitere Recherchen über Telefon, Kartenstudium und andere Quellen kann ich nur empfehlen – wer fährt schon auf gut Glück mit einer vagen Beschreibung nach Andalusien um dort festzustellen, daß der Campingplatz saisonal bedingt geschlossen hat?.

Ich habe leider nicht die Zeit und auch nicht das Geld alle Plätze zu besuchen und weiter zu qualifizieren, so daß ich auf Euer Feedback angewiesen bin. Bitte gebt mir Rückmeldungen zu den Plätzen (Adresse, Telefonnummer, Anfahrtsbeschreibung etc. korrekt?), damit die Liste aktuell gehalten werden kann. Darüber hinaus bin ich natürlich an weiteren Campingplätzen interessiert, um die Liste auszubauen.

Eine Anmerkung: es hat sich herausgestellt, dass wir es hier mit einem typisch deutschem Problem zu tun haben. Mir ist kein Campingplatz im Ausland bekannt, auf dem Biker nicht willkommen wären....

ACHTUNG:

Alle Campingplätze, die mit einem Stern (*) versehen stehen nur Motorradfahrern zur Verfügung (keine Dackel erlaubt).

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Index

BELGIEN

DÄNEMARK

DEUTSCHALND

FINNLAND

FRANKREICH

GROSSBRITANIEN

IRLAND

ITALIEN

LUXEMBURG

NIEDERLANDE

NORWEGEN

ÖSTERRREICH

POLEN

PORTUGAL

RUMÄNIEN

SCHWEDEN

SCHWEIZ

SPANIEN

TSCHECHIEN

UNGARN

USA

    Weitere Links zu ähnlichen Listen:

    Wer es etwas komfortabler als ein Zelt haben möchte, kann sich unter motorradsuche.de ein eine entsprechende Herberge (Hotel, Pension) suchen

    Meine Freunde in Dänemark haben Campingplätze, Biker-Kneipen und Hotels mit `Bikereignung´ aufgelistet, natürlich alles in dänisch....lohnt aber trotzdem mal rein zu schauen
    http://www.mctouringclub.dk/overnat.l

zum Anfang der Seite  zum Index

 



BuiltByNOF


[Bergmann's  Home] [Camping  für Biker] [Harley - Links] [Linux] [WebMail] [News]

Anmerkungen/Probleme? camping_klammeraffe_bergmann-home.de




Autor / letzte Aktualisierung:Andreas Bergmann / 07.05.2005